Deine Ausbilder

Lerne Deine Ansprechpartner und Wissensvermittler kennen

Insgesamt bilden wir in sechs Ausbildungsberufen aus. Da der Schwerpunkt bei Wächter auf der Herstellung von Verpackungsmaschinen liegt, haben wir sowohl die meisten Ausbildungsberufe als auch die meisten Azubis im Bereich Produktion. Abgerundet wird unser Angebot durch die beiden Ausbildungsberufe im Büro. Für welchen Beruf du dich auch entscheidest, unsere Ausbilder ziehen alle an einem Strang und haben gemeinsam:

  • die MISSION, dich professionell und fachgerecht auszubilden
  • das ZIEL, aus dir eine exzellente Fachkraft zu machen
  • den WUNSCH, dich nach deiner Ausbildung als Mitarbeiter/in zu begrüßen

 

Das Ausbilder-Trio Produktion

Mechanik | Zerspanung | Elektronik/Mechatronik

Wenn du dich für einen Ausbildungsberuf aus dem Bereich der Produktion entscheidest, hast du natürlich deinen direkten Ausbilder für den entsprechenden Beruf. Allerdings lernst du im Laufe deiner Ausbildung bei uns alle Ausbilder kennen. Die einzelnen Abteilungen in der Fertigung arbeiten intensiv zusammen. Um die Arbeitsprozesse kennenzulernen und ein besseres Verständnis für die einzelnen Aufgabenfelder zu gewinnen lernst du als Azubi bei uns alle Abteilungen kennen und schnupperst somit in alle Fertigungsberufe aus dem Bereich Produktion rein. Dazu gehören: Feinwerkmechaniker, Zerspanungsmechaniker sowie Elektroniker und Mechatroniker.

Das Ausbilder-Duo Office

Konstruktion | Kaufmännisches

Wenn deine bevorzugten Arbeitstools Tastatur und Maus sind, kannst du dich für einen unserer Ausbildungsberufe im Office entscheiden. Wir bilden Technische Produktdesigner und Industriekaufleute aus. Als Technischer Proudktdesigner/in bist du von Anfang an bei dem Enststehungsprozess einer Verpackungsmaschine dabei. Denn in der Konstruktion werden die Verpackungsmaschinen mit einem 3D-Programm gezeichnet - und du arbeitest daran mit. Als Industriekaufmann/Industriekauffrau lernst du diverste Abteilungen in unserem Unternehmen kennen. Damit sind kaufmännische Aufgaben verbunden, aber auch Tätigkeiten aus dem Bereich Marketing oder Eventplanung.

Teil des WÄCHTER-Teams werden

Ausschreibungen sichten

Sichte unser Angebot an offenen Ausbildungsstellen. Für Deinen Wunschberuf ist keine offene Stelle ausgeschrieben? Alternativ kannst Du Dich für einen anderen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum bewerben.

Anschreiben verfassen

Mach Dir die Mühe und verfasse Dein Bewerbunsschreiben so aussagekrüftig und authentisch wie möglich. Es lohnt sich, der Unterschied wird uns auffallen! Mehr Tipps.

Unterlagen abschicken

Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit allen notwendigen Dokumenten ausschließlich als PDF an 

personal@waechter-packautomatik.de.