Messerückblick

Das war die Fachpack 2019!

Unser Team blickt auf eine erfolgreiche und sehr gut besuchte Fachpack 2019 zurück, auf der wir  u.a. unsere Innovationen & Highlights zum Leitthema „Umweltgerechtes Verpacken“ präsentiert haben.

Der persönliche Kontakt ist für uns die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Es hat uns insbesondere gefreut, viele interessante Gespräche mit unseren Bestandskunden zu führen als auch zahlreiche neue Kontakte knüpfen zu dürfen. Auf besonders großes Interesse sind unsere Messehighlights „integrierter Produktschutz“ und die Palettierung mittels kollaborativer Robotertechnik gestoßen. Der Informationsaustausch dieser Tage war sowohl für uns als auch für unsere Besucher sehr aufschlussreich und bereichernd.

Wir befinden uns bereits in der spannenden Phase, in der wir mit Hilfe der erworbenen Erkenntnisse aus den geführten Gesprächen unsere Konzepte und Innovationen erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Messehighlights und Verpackungslösungen sowie für Ihr Vertrauen!

Unsere Messehighlights

Gesamtlösung für den automatisierten Verpackungsprozess im End-of-Line-Packaging

Überzeugen Sie sich von unserer vollautomatisierten Verpackungslinie für den gesamten Verpackungsprozess. Durch einen Schwenkverteiler werden zugeführte Produkte auf mehrere Spuren verteilt und zu einer Formation gruppiert. Parallel dazu wird vom Packer Cartojet CIV Eco ein flacher Kartonzuschnitt zu einer Eco-Steige aufgerichtet und anschließend mit den zuvor gruppierten Produkten befüllt. Die befüllten Eco-Steigen werden mittels eines kollaborierenden Roboters direkt von dem Transportband aufgenommen und auf eine Palette gestapelt. Dank schneller Formatumstellung können mit dieser Anlage unterschiedliche Formationen, Produke und Kartonzuschnitte gefahren werden. Gerne beraten wir Sie und entwickeln mit Ihnen zusammen ein passendes Konzept für Ihre optimale Verpackungslösung.

Nachhaltigkeit durch automatisierte und plastikfreie Verpackung mit integriertem Produktschutz

Ganz unter dem Leitthema der FachPack 2019 "Umweltgerechtes Verpacken" stellen wir Ihnen ein neues Verpackungskonzept vor. Speziell konzipierte Kartonzuschnitte werden bei einem automatisierten Faltvorgang so geformt, sodass an den Seiten ein integrierter Produktschutz entsteht. Für die Verpackung bedeutet das ganz konkret, dass keine zusätzlich einzulegenden Verpackungsmaterialien notwendig sind, um das Produkt von allen Seiten zu schützen. So wird eine drastische Verkleinerung des ökologischen Rucksacks dieser Produkte erreicht und gleichzeitig eine nachhaltige und effiziente Produktion gefördert.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Jetzt kontaktieren!