Copyright Phantasialand

Eine Achterbahn der Gefühle

Bei unserem diesjährigen Azubi-Event haben unsere Azubis alle Höhen und Tiefen mitgenommen!

02. September 2021 | LD/EG/LH

Startpunkt: Bad Wünnenberg - Haaren
Diesjähriges Ziel: Phantasialand (Brühl)
Tag des Geschehens: 17. August 2021
Dauer: Den ganzen Tag lang, von ca. 07:30-20:00 Uhr
Anzahl der Abenteuerer/innen: 26
Transportmittel: Bus
Wetter: Heiter bis wolkig mit leichten Schauereinlagen 
Laune: Mit einer Mischung aus ausgelassen und aufgeregt die beste!
Stärkung: Currywurst & Co.
Eindrücke: Siehe Video :)

Nach der Corona-Zwangspause war es dieses Jahr wieder möglich:
Das Azubi-Event konnte wieder stattfinden!

Nachdem das letztjährige Azubi-Event der Corona Pandemie zum Opfer gefallen ist, fand dieses Jahr wieder ein Event für alle Wächter Azubis statt. Mit dabei waren auch die „neuen“ Auszubildenden, die sich in den ersten 2 Wochen Ihrer Ausbildung bei Wächter bereits gut eingelebt haben.
Mit 26 Azubis ging es um halb 8 mit dem Bus in Richtung Brühl. Nach drei Stunden Fahrt wurde das Ziel auch schon erreicht. Im Phantasialand, welches sich in verschiedene Bereiche, wie Berlin oder China Town gliedert, teilten sich die Azubis in drei große Gruppen auf. Es ging für die einen nach „Taron“, der 117 km/h schnellen Achterbahn, die anderen ließen sich im Freefall-Tower „Mystery-Castle“ in die Tiefe stürzen. Einige wagten sich zu Beginn in die Wildwasserbahn „Mystery-Castle“, in welcher sie direkt nass wurden. Zum Mittag gab es zur Stärkung eine Currywurst oder andere verschiedenste Gerichte, welche ebenfalls von Wächter gestellt wurden. Zum Abschluss war für alle Azubis noch Zeit die anderen Attraktionen, wie zum Beispiel „Fly“ oder „Chiapas“ auszuprobieren. Sehr beliebt war auch die spannende Geisterbahn. Am späten Nachmittag wurde dann der Rückweg angetreten, sodass der Bus am Abend wieder in Haaren hielt.
Für alle Azubis war es ein erlebnisreicher Tag und ein gelungenes Event – sie freuen sich bereits auf das Event im nächsten Jahr.