Ferdinand Wächter wurde für seine unternehmerische Lebensleistung und sein jahrzehntelanges Engagement für das Handwerk mit dem Diamantenen Meisterbrief ausgezeichnet.
WeiterlesenAuf der Interpack 2026 waren wir mittendrin im internationalen Austausch der Verpackungsbranche – und durften zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf unserem Stand in Halle 14, Stand B18 begrüßen. Vielen Dank für die interessanten Gespräche, neuen Kontakte und den offenen Dialog!
Ein besonderes Highlight war die Präsentation unserer Verpackungsmaschine für Tee-Faltschachteln, die eindrucksvoll zeigte, wie flexibel und leistungsfähig moderne Sekundärverpackung sein kann.
Unsere Maschine verarbeitete Faltschachteln aus einem Vorratsmagazin und formte daraus Boden- und Deckeltrays. Mit einer Leistung von bis zu 16 Kartons pro Minute bzw. 80–90 Faltschachteln pro Minute sowie der Möglichkeit, verschiedene Formate zu verarbeiten, bot sie eine hohe Anpassungsfähigkeit. Die integrierte Kameratechnik prüfte zuverlässig Chargendruck und Haltbarkeitsdatum und stellte so eine gleichbleibend hohe Qualität sicher.
Neben sortenreinen Verpackungen konnten auch Mischkartons realisiert werden. Die Kombination aus Effizienz, Flexibilität und durchdachter Technik zeigte, wie vielseitig unsere Lösungen in der Praxis eingesetzt werden können.
Zusätzlich gaben wir mit einem abstrahierten Regallagersystem Einblicke in unser breites Produktportfolio und konnten damit weitere Anwendungsmöglichkeiten unserer Technologien aufzeigen.
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und den wertvollen Austausch – und darauf, die begonnenen Gespräche gemeinsam weiterzuführen.
loupe
loupe
loupe