Azubi-Event 2023

Battlekart Race in Bochum

04. September 2023 | AV

Am 04.08.2023 war es wieder so weit: das jährliche Azubi-Event stand vor der Tür.
Um 8:00 Uhr starteten 29 unserer Auszubildenden mit dem Bus nach Bochum. Darunter auch die zwölf neuen Azubis, die drei Tage zuvor frisch in ihre Ausbildung gestartet sind. Nach einer entspannten Busfahrt, bei der vor allem die neuen Azubis die Chance hatten, sich besser kennenzulernen, kamen wir um 9:30 Uhr beim BattleKart in Bochum an.

Vor Ort haben wir eine kleine Einführung für das Spiel BattleRace bekommen, welches ähnlich zu dem Videospiel Mario Kart ist. Aber dieses Mal mit einer Besonderheit: Items Sammeln, was das Zeug hält und zwar in echt auf der Kartbahn! Anschließend wurde unsere Gruppe in drei Kleingruppen aufgeteilt und für die erste davon ging es dann auch schon direkt auf die Renntrecke.

Mit Turbo über die Rennstrecke

Nachdem alle Spieler sich mit ihren Karts ausgerüstet und sich auf ihrer Startposition bereit gemacht haben, hieß es auf los geht’s los: Alle Spieler versuchten möglichst viele Runden zu fahren und dabei Items zu sammeln – wie bei Mario Kart – die einem auf Knopfdruck so manchen Vorteil verliehen, um Platz 1 zu erreichen. Ob Turbo, Rakete, Ölkanister oder Schutzschild, mit diesen Items konnte man sich beschleunigen, andere ausbremsen oder kleine Fallen stellen. Sie waren immer wieder für eine Überraschung bereit und haben so manche plötzliche Wendung auf der Siegertabelle verursacht.

Nach ca. 5 Minuten wurde eine neue Rennstrecke auf die Fahrbahn projiziert und der Spaß ging von vorne los. Insgesamt dauerte eine Runde 15 Minuten, danach wurde getauscht und die nächste Gruppe startete in ihr Battle.

Um 12 Uhr hatten wir all unsere Rennen beendet und gingen anschließend in einen Gemeinschaftsraum, um uns bei einer heiß ersehnten Pizzabestellung über die Erlebnisse auf der Fahrbahn auszutauschen.

Nach einem sehr erfolgreichen und spaßigen Vormittag begann die Rückreise um 13:30 Uhr nach Haaren. Die Zeit ist regelrecht verflogen und damit ist unser Event leider schon vorbei  – jedoch freuen sich alle schon auf das nächste Jahr!

Folge uns auf Instagram!
wir.sind.waechter